Kurzbericht 

Punkt 2350 - Familienbande


Publiziert von georgb , 18. September 2019 um 16:17.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:15 September 2019
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 800 m
Abstieg: 800 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ahrntal-Kasern
Kartennummer:tabacco Ahrntal

Wir packen unsere Eltern ein und suchen einen passenden Ort, um das Zusammensein zu feiern. Natürlich fällt mir die Fuchsalm ein, dort gehören wir ja auch schon beinahe zur Familie. Je nach Gehtüchtigkeit fahren oder wandern wir in Gruppen aufgeteilt hinauf. Ich fühle mich noch nicht ausgelastet und ziehe alleine ein Stück in die Landschaft unter dem Archbichl. Hier kenne ich inzwischen jeden Stein und jeden Grasbüschel, trotzdem finde ich immer wieder ein neues Plätzchen. An ein paar friedlichen Seablan vorbei suche ich mir einen Aufstieg zu dem markanten Steinmann am Kamm zwischen Archl und Bichl. Schon hüpft eine Gamsfamilie vorbei, ich bin berührt und dabei fällt mir wieder meine eigene ein ;-)
So quere ich unterm Archbichl vorbei zum Marchsteinboden und hüpfe eilig zurück zur Fuchsalm, wo der Rest schon in der Sonne wartet. Helmut zaubert Kasnocken und Zilly Kaiserschmarrn, was für ein herrliches Fleckchen Erde. Ich danke dem Schicksal für diesen wunderschönen Tag und in trauter Gemeinsamkeit stakst die ganze Familienbande über den steilen Steig hinab nach Kasern.

Tourengänger: georgb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen