Bölschebich

Publiziert von detlefpalm , 29. April 2020 um 09:16.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:12 April 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: D   Eifel
Strecke:29 Kilometer

Wer ist so verrückt, nachdem er durch das Belgenbachtal fast das Rurtal erreicht hat, kurz vor Monschau nochmal zu Menzerath hin abzubiegen, und nochmal genau hundert Höhenmeter einzubauen, für nichts und wieder nichts?

Genau so war es. Wir waren mal wieder auf Explorationstour, neue Pfade finden. Genau dieses Stück ist eigentlich recht schön, sofern man ein E-MTB mit noch genügend Saft sein eigen nennt. Dann wird man aber auch belohnt.

Das eigentliche Ziel unserer Begierde war allerdings das obere Belgenbachtal gewesen - auf der Karte eine überaus logische Route, so richtig nach Bauchgefühl. Bei näherer Betrachtung bzw. Befahrung allerdings gar nicht so einfach. Man kann es natürlich richtig knackig haben, wir ziehen es moderat vor. Und da - der Forstweg auf der Contour Linie , auf halber Höhe des Rurtales zwischen Grünental und Monschau, ist ein Genuss.

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir demnächst eine Motorsäge mitnehmen sollten. Die umgestürzten Bäume liegen immer noch auf der Zelt - für E-MTBler die beste Route zurück von Monschau nach Kalterherberg.

Tourengänger: detlefpalm

Hahnheister - durch dick und dünn · detlefpalm