Uhusley, Brombach und Worbelescheed
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Noch ist nicht viel los in der Eifel, da kann man auch mal schnell durch Monschau fahren, ohne auf Eis-schleckende Massen Rücksicht nehmen zu müssen.
Direkt weiter nach Grünental, der Ruruferweg ist nach dem Winter gut in Schuss. Dann treibt es mich auf die Höhenroute zur Uhusley hoch. Das ist ein knackiger Anstieg, zum Teil etwas exponiert, mit etwas Felsen. Vor ein paar Jahren musste da mal ein Hubschrauber her, um einen Radfahrer aus dem Steilhang zu holen.
Die Strecke ist ein echter Leckerbissen, bis es dann nach Hammer hinuntergeht.
Das Stück von der Spitzkehre hoch zum Weissen Kreuz ist ziemlich schwierig, jedenfalls in der Bergauf-Variante. Einfacher könnte man hier der asphaltierten Straße folgen, bis sie den Track wieder kreuzt.
Etwas später dann in das Brombachtal abbiegen - auf breitem Forstweg, aber doch anhaltend bergauf. Hinter der großen Serpentine dann nach Worbelescheed - ein Aussichtspunkt in der Zivilisation. Für den Eifelkenner gibt es von hier nicht viel Neues zu sehen, aber es bleibt ein schönes Plätzchen.
Zurück über Simmerath und Imgenbroich auf den RaVEL, dann auf den Ruruferweg und zurück zum Startpunkt.
Nur knappe 38 Kilometer, aber doch steckt da Einiges an Steigung drin.
Tourengänger:
detlefpalm

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare