durch's Val Lischana zur Lischanhütte SAC

Publiziert von RainiJacky , 8. September 2019 um 13:27.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:29 August 2019
Geo-Tags: Lischana Gruppe   CH-GR   I
Strecke:Sesvennahütte SAV - Uina-Schlucht - Scuol - Val Llischana - Lischanahütte SAC
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PostBus bis Scuol
Unterkunftmöglichkeiten:Sesvennahütte ASV / Lischanahütte SAC
Kartennummer:Schweiz Mobil (Kartenausschnitt)

Tag 2/4 im Engadin: ...auf Umwegen zur Lischana-Hütte

Geplant war die Route von der Sesvennahütte via Lais da Rims (mit evt. Besteigung des Piz Lischana)...; leider mussten wir aus "ferientechnischen Gründen" die Tour via Scuol anpassen. Das hiess, wir durchwanderten innerhalb von 2 Tagen die Uina-Schlucht.

So hiess es halt den selben Weg zurück unter die Füsse zu nehmen (leider). In Scuol angekommen - nach Erledigung unsere Pendenzen - blieb uns nicht viel anderes übrig als durch das Val Lischana in die Lischanahütte hochzusteigen. (Hütte war ja bereits gebucht).

Der Aufstieg von Scuol zur Hütte ist "einfach" sehr steil und schweisstreibend. Das Wetter meinte es auch nicht gut, so stiegen wir in Nieselregen und Nebel hoch zur Hütte. Buchen wir diesen Tag als Höhentraining ab....

In der Hütte wurden wir herzlich empfangen und freuten uns auf einen warmen Hüttenznacht, welcher auch aufgetischt wurde. Der abendliche Blick auf die Lichter von Scuol entschädigte uns für die Strapazen.

Morgen geht's dann weiter - bei sonnigen Aussichten - nach S-Charl.

Tourengänger: RainiJacky