Weisse Lütschine II, Lauterbrunnen bis Zweilütschinen
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute fahre ich nochmals ins Lauterbrunnental um noch den Rest der Weissen Lütschine zu wandern. Das Wetter ist prächtig und auch in den Zügen findet man noch einigermassen einen Sitzplatz. Trotzdem sind auch in den Morgenstunden bereits viele Asiaten unterwegs. Ganz anders wird es dann am Nachmittag, wo es in Luzern fast unmöglich ist überhaupt auszusteigen. Riesige Schwärme von Asiaten stürmen den Zug und drängen einfach hinein ohne Rücksicht auf Leute die aussteigen möchten. So krass habe ich das noch nie erlebt.
Doch zurück zur Tour: Vom Bahnhof Lauterbrunnen geht es zum Fluss hinunter. Auf guten Wanderwegen kommt man in Richtung Zweilütschinen. Die Gegend ist sehr eindrücklich mit den schönen Schneebergen im Hintergrund. Aufgefallen sind mir vor allem die Schmelzi und auch schöne Sommerflieder, wohl eine invasive Pflanze, doch ein Eldorado für Schmetterlinge. Da ich heute ziemlich müde bin, nehme ich meinen Heimweg nicht über Bern und Zürich, sondern über Luzern und dann mit dem Voralpenexpress nach St. Gallen.
1. Etappe 2. Etappe

Kommentare