Liechtenstein-Weg 7. Teilabschnitt Triesenberg - Triesen

Publiziert von stkatenoqu , 1. September 2019 um 14:33.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 1 September 2019
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Triesenberg erreicht man von Vaduz über Triesen auf einer sehr schönen Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Triesen ist der Nachbarort von Vaduz FL
Unterkunftmöglichkeiten:jede Menge Hotels, Gasthöfe, Fremdenzimmer ...

Start nahe der Kirche in Triesenberg, dort, wo wir den vorigen Abschnitt beendet haben. Der Weg fürhrt an der Kirche und dem Friedhof vorbei und wendet sich dann talwärts. In einer Mischung aus Strassenwegen und sehr schönen Wanderwegen kommt man sehr angenehm Richtung Tal. Unterwegs lädt eine Bank ein, die wunderschöne Umgebung zu betrachten. Nach 90 Minuten haben wir im alten Zentrum von Triesen unsere heutige Wanderung beendet, da die Wettervorhersage und die tatsächliche Wetterentwicklung eine Fortsetzung bis Balzers nicht rätlich erscheinen hat lassen. Somit bleibt für uns noch eine Etappe offen, um den  Liechtensteinweg zu komplettieren.