Auftaktrunde zum Lej Languard

Publiziert von DanyWalker , 10. August 2019 um 11:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:19 Juli 2019
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:6.5 Km

Der ViaSpluga ist beendet, und nach einem feinen Nachtessen und geruhsamer Nacht, machen wir uns am nächsten Morgen von Chiavenna aus auf den Weg nach Pontresina. Wir treffen rechtzeitig zur Mittagszeit ein, und begeben uns ohne grössere Umschweife auf "unsere" Alp Languard.

Geplant war eine Wanderung zum Lej Languard, und von dort via Fuorcla Pischa zur Bernina Diavolezza. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch diese Rechnung. Oder besser gesagt, ich traute den schwarzen Wolken die über dem Pass hingen ganz und gar nicht.
Somit verkürzten wir unsere Oberengadiner Auftaktsrunde drastisch. Von der Alp Languard statten wir lediglich dem Lej Languard eine Besuch ab.
Dank den schwarzen Wolken, erschien dieser dann auch nicht schön blau, sondern eher bedrohlich schwarz.

Etwas Nieselregen und eine Bise scheuchte uns dann wie Hühner zurück zur Alp Languard. Speis und Trank erschien uns in diesem Moment vernünftiger, oder angenehmer, zu sein.
Beim Restaurant eingetroffen, hat sich auch die Wetterlage verbessert. Die ursprünglich geplante Wanderung wäre wohl doch machbar gewesen, ohne Regen oder gar Gewitter.

Aber für eine kleine Auftaktsrunde war die Wanderung auch ganz gut.

Tourengänger: DanyWalker

T6- II