Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Piz Arpschella 3032 m

Published by StefanP , 1 August 2019, 19h58.

Sent 1 August 2019, 20h38
Hallo StefanP

Sehr schöne Tour und super Bericht! Der Piz Arpschella steht auch auf meiner Liste, seit ich letztes Jahr auf dem Piz Sarsura Pitschen war.
Bei den "Pumuckl-Pflanzen" handelt es sich um die Fruchtstände von Alpenanemonen (Pulsatilla alpina). Wird auch Alpen-Kuhschelle genannt. Im Grialetsch-Gebiet, auf Silikat, wächst wohl die Schwefelanemone, eine schwefelgelb blühende Unterart der Alpenanemone.

Weiterhin schöne Bergtouren!

Stefan

roko Pro says: Arpschella
Sent 2 August 2019, 13h19
Hallo Stefan und Familie...da waren wir ja fast auf den Tag genau vor einem Jahr, Roald und ich, auf dem Arpschella. Nur für den Abstieg nahmen wir eine andere Route.
Gruss Robert

StefanP says: RE:Arpschella
Sent 2 August 2019, 14h13
Hoi Robert
Ja, das Datum ist mir nicht aufgefallen, jedenfalls eine gute Jahreszeit, mit - in der Regel - angenehmen Temperaturen, auch auf den Bergzielen ;-)