Punkt 1'111, Crupspitz 1'164m

Publiziert von stkatenoqu , 5. Juli 2019 um 17:39.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 5 Juli 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seewis erreicht man von Landquart auf einer schönen Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt für meine heutige Wanderung war der kleine Parkplatz bei der Brücke 954m. Von dort führt eine Forststrasse in Schlangenlinien bergwärts, bis man sie zugunsten eines sehr schattigen Wanderwegs verlassen kann. Gleich darauf kann man den Punkt 1'111m betreten, wenige Meter vom Wanderweg entfernt. Weiter geht es auf einem schönen Weg auf den Doppelgipfel des Crupspitz. Die Wegtafel steht indifferent in der Mitte, welcher von beiden der höhere ist, lässt sich zufolge der Bewaldung nicht zweifelsfrei feststellen. Deshalb bin ich ganz einfach auf beide Gipfel gestiegen.

Von der Gipfelbank hat man einen schönen Blick nach Westen, den ich für rund eine Viertelstunde genoss. Danach wanderte ich hinunter nach Furgga; dieser Wanderweg sollte trocken sein, er führt durch sehr steiles Gelände! Abschliessend ging ich am Waldrand zurück zu meinem Auto.