Wieder einmal auf den Vorder Glärnisch
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nur wenig Zeit für eine Tour am Sonntagmorgen. Deshalb wollte ich den Vorder Glärnisch wieder einmal besteigen. Das Ziel war erneut auf Zeit zu gehen. Bisher führt ich mein Formcheck aber erst Ende August durch. Bereits beim aufstehen, nach nur 4h Schlaf merkte ich, dass es nicht mein Tag wird. Beim Saggberg angekommen lief ich nach hinten ins Tal. Da ich bereits merkte, dass es heute nichts wird, entschied ich mich, noch zwei Schiitli hinauf zu befördern. Den Weg kenne ich mittlerweile im Schlaf, so dass die Strecke keine Probleme bereitet. Es ist nun auch alles Schneefrei zu begehen. Nass war es an diesem Morgen jedoch reichlich nach dem vielen Regen. Zu meiner Überraschung brauchte ich trotz Gewicht auf dem Rücken nur 1h 45min bis ich oben war. Keine schlechte Zeit für das die Saison erst gerade angefangen hat. Nach 15min fror ich dermassen, dass ich mich bereits wieder auf den Rückweg machte. Kurz nach 08:30 riss dann der Himmel auf und erstrahlte in schönstem Blau. Da war ich für einmal viel zu früh unterwegs. Aber das macht nichts. Für einmal Stand nur die Geschwindigkeit im Vordergrund. Ansonsten gehe ich nicht mehr auf den Vorder Glärnisch. Kurz nach 09:00 war ich dann bereits wieder beim Auto und machte mich auf die Gegend noch weiter zu erkunden.
Tourengänger:
maenzgi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden