Blütezeit im Baslerland

Publiziert von DanyWalker , 13. Juni 2019 um 16:04.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:19 April 2019
Geo-Tags: CH-BL
Strecke:12 Km

Eine kurze Wanderung und in der Nähe soll es heute sein. Fündig werden wir im Baselland, genauer gesagt, in Bubendorf.

Von dort starten wir zum Schloss Wildenstein. Der 45 minütige Weg ist zu dieser Jahreszeit mit saftigen Wiesen und prächtigen Obstbäumen in der Blütezeit gesäumt. Somit ist dieser Weg einfach zum geniessen. Obwohl beim Schloss Wildenstein angekommen, noch keine Stunde gewandert, essen wir hier unser Proviant aus dem Rucksack.

Der weiter Verlauf ist dann ähnlich wie vor der Pause. Gemütlich an Felder, Wiesen, Bäumen und sogar an einem Weiher vorbei. Der Weg führt dann  in den Wald und verläuft wieder hinunter nach Bubendorf. Nur am anderen Ende als unser Startpunkt.

Via Huppergruben wollen wir nach Lausen. Wirklich ein Wanderweg ist von hier nicht auszumachen. Somit folgen wir eben der Stasse nach Homberg.
Nach etwa einem Kilometer treffen wir dann dochnoch auf einen Feld-Waldweg. Wir folgen diesem, und landen plötzlich wieder auf dem Wanderweg, welcher durch den Wald zu den Huppergruben führt.
Der Waldweg nach Lausen sehr schön und idyllisch, und so rasten wir eben nochmals.

Kurz vor Lausen zweigen wir noch in einen Feldweg ab. Dort steht noch eine grosse Sitzbank.
Es ist einer der grossen Sitzbank und Rastplatz der BLKB. Somit fehlen uns noch zwei dieser Rastplätze. Eines Tages, da bin ich mir sicher, haben wir alle besucht.
Vorerst gehts aber wieder von Lausen mit dem Zug heimwärts.

Tourengänger: DanyWalker

T2 L