Eichen und Wasserfälle im Baselbiet


Publiziert von lemon , 11. November 2019 um 20:38.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 7 November 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BL 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 580 m
Abstieg: 440 m
Strecke:14 km

Auf vielseitigen Wunsch unserer Verwandtschaft gibts mal wieder ein, zwei Hikr-Berichte. Keine neuen Touren, aber aufgewärmtes schmeckt ja meist sowieso besser.....

Das Ziel war klar: Reigoldswil, um dort beim Bauern alte Apfelsorten einzukaufen - der Wetterbericht nicht so vielversprechend...daher entschloss ich mich für Wildenstein. Der Eichenhain ist bei jedem Wetter wunderbar und beim Bauernhof hat es im Stall ein kleines "Kaffee" - d.h. eine Kaffeemaschine, Gebäck und diverse Fleischprodukte vom Hof. Den Kaffee genoss ich vor dem Stall, die Wurst beim Wasserfall, der Dank des schlechten Wetters auch ziemlich Wasser führte.

Durch Wald und über pflotschige Wiesen gings Richtung Titterten. Dort entschied ich mich - zum Glück - zu Fuss nach Reigoldswil zu gehen. Der Weg durch den Flüegraben war definitiv ein weiteres Highlight auf dieser Wanderung! (Der Weg ist übrigens Teil des Erlebniswegs Titterten.
In Reigoldswil angekommen, machte ich noch einen Abstecher zum Bauern. Leider gab es keine Äpfel. Die Ernte dieses Jahr sei so schlecht gewesen...schade!

Definitiv eine Tour, die einige landschaftliche Highlights zu bieten hat!




Tourengänger: lemon


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
31 Mär 19
Schloss Wildenstein via Sormat Wasserfall · Baldy und Conny
T2 L
29 Apr 23
Wildenstein · ᴅinu
T1
11 Aug 13
Naturschutzgebiet Wildenstein........... · Baldy und Conny
T1
19 Apr 19
Blütezeit im Baslerland · DanyWalker
T2
15 Okt 23
Wildenstein · kopfsalat

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Kik hat gesagt:
Gesendet am 11. November 2019 um 22:37
Brava, habe mich schon gefragt, ob Du nicht zwäg bist.
Viele Grüsse, Kik

lemon hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. November 2019 um 13:37
bin ganz fit und gelobe Besserung mit den HIKR-Berichten....und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder für eine gemeinsame Tour?

Kik hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. November 2019 um 15:54
Gerne, muss auch nicht strahlend sein.


Kommentar hinzufügen»