Hinauf auf den Mirador El Time

Publiziert von FJung , 15. März 2019 um 10:48.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum:27 Februar 2019
Geo-Tags: E
Strecke:Puerto Tazacorte - Mirador El Time
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Los Llanos mit dem Bus oder zu Fuß hinab nach Puerto Tazacorte
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in der Umgebung

14 Tage Urlaub warteten auf uns! Zunächst galt es, die nähere Umgebung von Los Llanos zu erkunden, weil wir hier in der Nähe untergebracht waren. Erstes Ziel war Puerto Tazacorte. Bis zum frühen Nachmittag waren wir noch auf einem Kutter und schauen den Delphinen und auch Walen nach. Was tun mit dem angebrochenen Tag? Die Felswand schien unbezwingbar. Kurz vor dem letzten Restaurant geht der Weg gleich in vielen Kehren steil bergauf. Er ist nicht schwierig, nur schweißtreibend. Man sollte trotzdem schwindelfrei sein. Von unten meint man, das Ziel zu sehen, aber dort ist man erst ungefähr auf halber Höhe! Ab dort geht es nicht so steil auf einer asphaltierten Straße hinauf zum Mirador. Mit unseren 72 Jahren reichte uns das. Ein Eis mit herrlicher Aussicht entlohnte uns, dann führte uns der Bus hinab zum Ausgangspunkt.
Eine Wegbeschreibung erübrigt sich, man kann sich nicht verirren.