The vegan Cat
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
... Brunchen ist in ... und statt also Aktien erwerben, ist diese Art der Konsumation m. E. wirklich eine lohnenswerte. Dinieren, wo einst Industriegeschichte geschrieben und gelebt worden ist. Wir haben doch einige Erfahrungen jetzt gesammelt: im Hotel Breite, im Hirscheneck und jetzt in der Aktienmühle. Zwingend Reservation.
... wem eben 10 Uhr ggf. zu spät ist, um hinterher noch die Beine zu schwenken oder mit vollem Bauch 8848 Meter in Angriff zu nehmen, den verstehen wir durchaus, davon abzulassen. Auch zur Depressionstilgung durchaus eine Variante.
... so kommt man in den Genuss von Speise und stattlicher Touren, auf Touren.
... wem das hier zu trocken ist, Danke, den verstehen wir auch!
... wir waren ziemlich erstaunt, wie viele Familien mit vielen Kindern solche Räume belegen, sich versammeln und kosten, raten und spielen. Meist wird gegen 14 Uhr, Handhabe sehr unterschiedlich, langsam das Buffet geräumt, man wird aber nicht hinausgestossen!
... wir haben von der Gärtnerstrasse den Weg dann auf uns genommen (Angeber!) und sind zuerst rheinaufwärts bis zur Fähre zwischen der Dreirosen- und Johanniterbrücke spaziert: die „Ueli“-Fähre. Basel-Tourismus unlimited schreibt – Zitat: „Zwischen den fünf Rheinbrücken in Basel verkehren die vier Fähren «Wilde Maa», «Leu», «Vogel Gryff» und «Ueli», mit denen Sie den Rhein ohne Motor und nur durch die Kraft der Strömung überqueren können. Diese Art der Fortbewegung begeistert nicht nur Touristen, auch Einheimische machen davon rege Gebrauch“.
... will man übergesetzt werden, und die Fähre ist am gegenüberliegenden Ufer in Ruhestellung, kann man mit einer Klingel/Glocke am Steg aufmerksam auf sich machen. Zeitens als ich noch im Kleinbasel wohnte und im Kantonsspital Dienst hatte, war eine der Fähren oft mein Transportmittel, um ins andere, grössere Basel zu gelangen.
... am orografisch linken Ufer wandeln wir der Schifflände entgegen – gesäumt von beweglichen Tiermustern und einem wenig scheuen Graureiher, der mich in Bewegung versetzte!
... wie sinnvoll vegane Küche für Katzen wohl sein kann... vielleicht weiss

Brunchen mit Claudia
Tourengänger:
Henrik

Communities: Touren und Tafeln
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)