Nicht schon wieder warten (müssen)!
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
... ich nehme mir zum 400 Mal die Freiheit... für eine Wahrnehmung, die alle hikr.s kennen!
... sie warten in unzähligen, teils raffinierten, Momenten vor, mitten und hinterher – ihres Vorhabens.
Nachfolgend aus dem Synonym-Atelier des Netzes:
- auflauern, auffangen, anfallen, aufhalten, belauern, beobachten, erwarten, lauern, nachstellen, überfallen, befallen, jagen, abfangen, auf der Lauer liegen, sich auf die Lauer legen, sich heranschleichen, warten auf
- ausschauen, ausspähen, Aufsehen erregen, Ausschau halten, scheinen wie, warten auf
- warten auf, auflauern, abfangen, abpassen, abwarten, anfallen, auf der Lauer liegen, ausharren, ausschauen, ausstehen, belauern, beobachten, erwarten, lauern, nachstellen, sich auf die Lauer legen, sich heranschleichen, warten
- ausstehen, anstehen, abgehen, anhängig sein, auf Erledigung warten, ausbleiben, blaumachen, ermangeln, fehlen, fernbleiben, fortbleiben, fällig sein, gebrechen, hapern, im Raum stehen, kranken, krankmachen, mangeln, nicht zu Ende geführt sein, offen stehen, schwänzen, unabgeschlossen sein, unausgeführt sein, unerledigt sein, unfertig sein, unvollendet sein, mögen, noch nicht bezahlt sein, warten auf
Freu Dich an den kleinen Dingen des Lebens. Das Warten auf den Lottogewinn ist oft vergebens.
Kann man warten, ohne zu wissen, worauf?
Menschen warten auf den Bus, den Urlaub, den Arzt, die große Liebe. Warten verändert uns. Wie? Das weiß die Warte-Wissenschaft. https://www.zeit.de/zeit-wissen/2017/03/psychologie-warten-zeit-zeitgefuehl
https://www.deutschlandfunkkultur.de/soziales-alltagsphaenomen-ueber-das-warten.976.de.html?dram:article_id=346055
Für manche ist das Warten geschenkte Zeit, für andere ein Machtmittel, für viele aber auch eine Qual. Das Warten, Erdulden, Ertragen und Aushalten hat ganz verschiedene soziologische und psychologische Dimensionen.
... und ich warte auf Kommentare!
Den Bergen und uns steht meines Erachtens etwas MEHR Philosophie gut an...
Hinweis: alle Bilder sind in den Jahren einst mal schon irgendwo publiziert worden....
Tourengänger:
Henrik

Communities: Alleingänge/Solo
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)