Schafkopf - Nebel überm Loisachtal

Publiziert von Max , 15. November 2018 um 20:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 4 November 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 Richtung Garmisch, Ausfahrt Farchant, Parkplatz 300 m westlich der Kirche (Spielleitenweg)
Kartennummer:DAV BY7

DAS Berglein, wenn's schnell gehen soll. Für einen Blick von oben auf den Nebel reicht's allemal. Auf dem Spielleitenweg in Farchant wandert man in westliche Richtung und folgt dann den Wegweisern, eine Karte brauchts eigentlich nicht. Das Steiglein präsentiert sich trocken, das anfängliche Grau des Nebels weicht der Sonne, ein bisschen wenigstens. Wir treffen auf ein paar Wanderer im Abstieg, haben aber das Gipfelchen und die Aussichtspunkte für uns alleine. Nach dem Abstieg (wie Aufstieg drehen wir noch eine kleine Runde Richtung Burgrain. Es geht über die Felder wieder zurück nach Farchant, wir genießen dabei die abendliche Stille, das Vieh auf der Weide mustert uns interessiert.

Wie immer, es ist halt ein netter Hügel, der Schafkopf.