Kurzbericht

Ehrwalder Sonnenspitze (2417m)

Publiziert von Andy84 , 26. November 2021 um 15:49.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum: 3 November 2018
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern

Nach der Tour vor ein paar Wochen auf den Breitenkopf geht es heute wieder in die Mieminger Gruppe, welche von mir bisher leider sehr vernachlässigt wurde.
Vom Parkplatz an der Talstation der Marienbergbahn geht es die gut 1000hm hinauf zur Biberwierer Scharte. Der Aufstieg ist einfach, aber zieht sich ganz schön.
Von dort folgen wir noch ein Stück dem Wanderweg Richtung Coburger Hütte, bevor wir auf den Südanstieg zur Sonnenspitze queren. Dieser Anstieg ist wirklich klasse, teils versichert, und bietet nette Kletterstellen, max. im einfachen II-ten Grat.
Vom Gipfel der Ehrwalder Sonnenspitze hat man einen wunderschönen Blick, das Zugspitzmassiv und der Drachensee ziehen dabei eindeutig die Blicke auf sich.
Nach einer ausgiebigen Rast machen wir uns auf dem gleichen Weg wieder zurück ins Tal.