Schneebauerberg 1'338m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Einige freie Stunden am Nachmittag wollte ich nützen, um diesen kleinen Berg zu besteigen. Man beginnt am kleinen Parkplatz am Ende der öffentlichen Strasse oberhalb von Sörg und folgt dem Wegweiser westwärts. Beim ersten Gehöft rechts abbiegen (kein Wegweiser!) und den Forstweg nehmen, wobei weiterer Abzweig nach rechts unbeachtet bleibt. Nun geht es ziemlich eben dahin, schlussendlich sogar leicht bergab, bis man den Kamm erreicht. Hier scharf rechts und auf einem kleinen Steig auf den Gipfel, der mit einem Markierungspfahl bezeichnet ist und zufolge des Umstandes, dass er mitten im Wald liegt, keine Aussicht bietet.
Einige Meter weiter beginnt dann der Abstieg, zuerst durch eine Lücke zwischen Felsblöcken, dann aber auf einer Forststrasse, die mich über die beim Aufstieg unbeachtet gebliebene Verzqweigung zum oben erwähnten Gehöft zurückführte. Nun sind es nur noch einige Minuten zum Auto.
Einige Meter weiter beginnt dann der Abstieg, zuerst durch eine Lücke zwischen Felsblöcken, dann aber auf einer Forststrasse, die mich über die beim Aufstieg unbeachtet gebliebene Verzqweigung zum oben erwähnten Gehöft zurückführte. Nun sind es nur noch einige Minuten zum Auto.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare