Gemmenalphorn


Publiziert von Janine , 14. Mai 2009 um 22:51.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:13 Mai 2009
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Interlaken-Beatenberg-Zufahrtsstrasse Richtung Amisbüehl-Skilift Waldegg,

Es wurden schon einige ausführliche Berichte über diese landschaftlich wunderschöne Wanderung geschrieben.

Entweder als Skitour oder Wanderung - mein Vater kennt beide Varianten, und so hängte ich mich heute einfach seiner Führung an - es war eine meist weglose und flotte Wanderung - sowohl beim Auf- und Abstieg. 

 Leider war das Wetter nicht sehr schön, und ich hatte nur die Handy-Kamera dabei.

Schneefelder, gurgelndes Wasser, Krokusfelder, die sieben Hengste, Justistal mit Sichel, badende Schnecken...und alles umgeben von eindrücklichen Granitblöcken. Nur die klare Panoramasicht hat eigentlich noch gefehlt.

Beim Abstieg Richtung Seefeld/Oberberg lag noch sehr viel Schnee und die Hangneigung steil. Volle Trittkonzentration war gefragt - wir hatten kein kurzes Seil dabei. 

Nachdem diese heikle Passage hinter uns lag, widmeten wir uns dem Schneefeld-Surfen. In dieser Disziplin bin ich defintiv nicht so geübt wie mein Vater!

5 Min. bevor der Wolkenbruch losging, erreichten wir trocken und zufrieden, unseren Ausgangspunkt.

Merci Paps - es het gfägt!
 




Tourengänger: Janine


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
17 Jun 12
Du Niederhorn au Gemmenalphorn · stephen
T2 L
9 Apr 20
Gemmenalphorn 2061,3m · Sputnik
T3
6 Jun 10
Gemmenalphorn, 2062m · Baldy und Conny
WS
31 Jan 10
Skitour Gemmenalphorn 2061 MüM · darkthrone
T3
25 Jul 09
Gemmenalphorn · Sesée
T4
21 Aug 08
Güggisgrat · Aendu
ZS+
27 Jan 06
Gemmenalphorn (2061m) · Omega3

Kommentar hinzufügen»