Eine gefundene Suone bei Champex


Publiziert von wam55 , 26. Juli 2018 um 22:55.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum:18 Juli 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 160 m
Abstieg: 160 m
Strecke:Champex - Chemin du Lac - Bisse du petit ruisseau - Relais d'Arpette - Champex
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Martigny - Sembrancher - Orsières - Champex
Unterkunftmöglichkeiten:viele Hotels in Champex

Ganz überraschend haben wir heute eine hier noch nie beschriebene Suone gefunden!
Wir fahren mit dem Bus ab Orsières rauf nach Champex. Dort umrunden wir erst mal gemütlich den See, Timi geniesst bei den aktuellen Temperaturen die vielen Bademöglichkeiten sehr. Am oberen Ende vom See folgen wir einem Wiesenpfad, der einem Zufluss zum See entlang führt. 
Bei der Talstation der Bergbahn auf La Breya sehe ich plötzlich einen Wegweiser Bisse du petit ruisseau. Interessiert folge ich diesem Weg, der nun leicht aufwärts dieser Bisse entlang führt. Der Weg ist gut gepflegt und einfach zu begehen. Ab der Wasserfassung geht es etwas steiler aufwärts, hier schäumt und rauscht der Bergbach nebenan. Beim Relais d'Arpette gibts Einkehr, dann gehen wir auf demselben Weg zurück. Es gäbe zwar alternative Wege, aber auf meine Nachfrage hin hiess es, der Weg der Bisse entlang sei ganz eindeutig am attraktivsten. 
Zurück in Champex wollte ich noch den Garten mit den Alpenblumen besuchen, aber dort haben Hunde leider keinen Zutritt. So beenden wir unsere Wanderung mit dem restlichen Rundweg um den See und fahren dann mit dem Bus wieder runter ins Tal.

Tourengänger: wam55


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

S+
WT2 L
8 Apr 12
Val d'Arpette im Schneesturm · CarpeDiem
WT4 WS+
6 Apr 12
Col des Ecandies 2793 m · CarpeDiem
T4 I L
WS+ II S+
T4+ WS
T3 L
6 Aug 11
Gran Tour du Mont Blanc · caco

Kommentar hinzufügen»