Jägglisch Horn, 2290 m

Publiziert von roko , 25. März 2018 um 19:13.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:25 März 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien

Von St. Antönien - Platz nach Mittel Ascharina und weiter zum Vordersäss. Heute waren wir spät unterwegs und die Sonne brannte gegen Mittag schon recht stark auf die offenen Hänge bei Ascharina. Beim Vordersäss überquerten wir die Brücke und stiegen ohne dem Hintersäss einen Besuch abzustatten direkt gegen Äbi hinauf. Über schön kupiertes Gelände gelangt man zu Punkt 2042. Weiter den Schlusshang zum Fürggli hoch. Über den Grat auf den Gipfel des Jägglisch Horn.
Rundumsicht gut...wir waren heute die Letzten auf dem Jägglisch Horn. Die Abfahrt wählten wir direkt vom Gipfel über den steilen Nordhang. Perfekte Verhältnisse in bestem Pulver! Weiter in etwa dem Aufstieg entlang direkt zum Vordersäss hinunter. Der Rest bis St. Antönien hinaus erfolgt mit vielen "Schrägfahrten", welche den Tag locker "ausklingen" lassen. Schöne Tour im wunderschönen St. Antönien