Girenspitz, 2369 m

Publiziert von roko , 8. März 2018 um 15:40.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 8 März 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien

Eigentlich wollte ich auf die Röbispitzen, doch zu meiner grossen Überraschung lag in St. Antönien bis zu 30 cm Neuschnee, der in der Sonne relativ schnell anzog und das Spuren nicht so leicht machte. Also umdisponieren und einer guten Spur nach hinauf zum Girenspitz. Oben am Gipfel wollte ich mich bei einem "Türeler" für das Spuren bedanken, doch er folgte ebenfalls dieser schon vorhandenen Spur weil es ihm heute zu anstrengend schien.
Keine Pause im Aufstieg und oben am Gipfel auch keine Rast. Abfellen und hinunter bevor die hohen Temperaturen den Schnee zu "Blei" umwandeln konnten.
Auf der ganzen Abfahrt war der Schnee schon recht schwer und nur in den steilen Hängen konnte man noch "kraftvoll" die Schwünge ziehen, ansonsten war "Schieben" angesagt.
Traumwetter bei frühlingshaften Temperaturen.