Girenspitz, 2369 m

Published by roko Pro , 26 December 2017, 19h50.

Region: World » Switzerland » Grisons » Prättigau
Date of the hike:26 December 2017
Ski grading: PD
Access to start point:St. Antönien
Access to end point:St. Antönien

Vom Parkplatz Hinter-Züg in St. Antönien zum Untersäss und weiter hinauf zum Obersäss.
Föhnstimmung und frühlingshafte Temperaturen herrschten heute im Aufstieg zum Girenspitz
Das Wetter hielt sich tapfer, die Sicht war noch gut und so machten wir uns unverzüglich wieder zur Abfahrt bereit.
Manchmal spürte man einen leichten Deckel, doch meist fuhr man in gutem Pulver die leider schon sehr verfahrenen Hänge hinunter.
Tolle Stimmung von Sonne und Wolken auf der gesamten Tour.

Hike partners: roko

Skitour Girenspitz · Sherpa

Sputnik Pro says:
Sent 27 December 2017, 15h16
Hallo Roko,

Da waren wir ja tatsächlich am gleichen Tag auf Nachbargipfeln unterwegs. Eigentlich wollte ich auf diue Sulzfluh, nahm aber die falsche Abzweigung und landete auf den Schafberg. Mit dem Wind und dem etwas schweren Schnee fand ich die Tour aber eher durchschnittlich.

Wünsche weiterhin tolle Skitouren in diesem Winter!

Gruss, Sputnik

roko Pro says: RE:
Sent 27 December 2017, 15h26
Da wären wir uns wirklich fast begegnet. Ursprünglich hatten wir auch den Schafberg im Auge. Wir waren etwas spät dran und entschieden uns dann für den Girenspitz...und hatten bis zum Obersäss noch recht guten Pulver. Von dort an war die restliche Abfahrt, wie du sagtest, recht durchschnittlich. Wenigstens hielt das Wetter!
Gruss Robert