Älpelekopf und Lahnerkopf
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich am Vortag viel Kraft an der Stallkarspitze ließ, konnte ich auf dem wunderschönen und ruhigen Älpelekopf bei einer ausgiebigen Pause die Seele baumeln lassen, wer noch Kraft übrig hat, kann sich noch an den vielen nahen Gipfeln drumherum austoben. Wer etwas Erfahrung im Grasgelände und entsprechende Trittsicherheit mitbringt, für den gibt es hier eine wahrlich lohnende Tour abseits des normalen Rummels am See darunter.
Wahrlich überrascht war ich auch von den vielen alten Steigen, die es am Lahnerkopf wohl ehemals gab. So führt von der Lahnerscharte eine passable Trasse durch die Nordostflanke auf den Nordrücken, wo die oben erwähnten Spuren wohl den ursprünglichen Normalweg darstellen. Außerdem führen noch alte, aber sehr verfallene und unten raus erodierte Steiganlagen vom Nordrücken hinab in die Westflanke, ehemals eventuell sogar ins Kar zur Schienenhütte?!
Link zur Tour auf alpic.net: Älpelekopf und Lahnerkopf
Wahrlich überrascht war ich auch von den vielen alten Steigen, die es am Lahnerkopf wohl ehemals gab. So führt von der Lahnerscharte eine passable Trasse durch die Nordostflanke auf den Nordrücken, wo die oben erwähnten Spuren wohl den ursprünglichen Normalweg darstellen. Außerdem führen noch alte, aber sehr verfallene und unten raus erodierte Steiganlagen vom Nordrücken hinab in die Westflanke, ehemals eventuell sogar ins Kar zur Schienenhütte?!
Link zur Tour auf alpic.net: Älpelekopf und Lahnerkopf
Tourengänger:
Kauk0r

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden