Durchs Kiental nach Andechs und weiter nach Seefeld(16km)
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der Weg von Herrsching durchs Kiental zum sogenannten Heiligen Berg nach Andechs wird von unzähligen Touristen und auch Einheimischen begangen. Dieser Weg hat im Tal durchaus eine romantische Komponente-eine sportliche Spitzenleistung ist er jedoch ganz bestimmt nicht. Ich persönlich bevorzuge da eher den langen Weg von München aus(den praktisch niemand geht) ,aber Mitte Oktober sind die Tage schon kurz und die Temperaturen in der Früh und am Abend sind kühl, was ich ja bekanntlich gar nicht mag. Daher ging es diesmal ganz "bürgerlich" durchs Kiental hinauf, wobei ich im oberen Bereich einen steilen Weg nach links gewählt habe, um schneller auf die Geländekante zu kommen, die noch in der Sonne lag.
Nach der klassischen Halben "Doppelbock", die bei einem Andechs-Besuch Pflicht ist dann weiter auf einem angenehmen Weg durch Wald und Wiesen nach Frieding und über Widdersberg hinunter nach Seefeld-Hechendorf zur S-Bahn.
Fazit: Ein Ausflug nach Andechs gehört zum touristischen Pflichtprogramm in Bayern. Bei gutem Wetter lohnt sich zusätzlich eine Besteigung des Klosterturms mit perfekten Blick auf die Alpen.
Nach der klassischen Halben "Doppelbock", die bei einem Andechs-Besuch Pflicht ist dann weiter auf einem angenehmen Weg durch Wald und Wiesen nach Frieding und über Widdersberg hinunter nach Seefeld-Hechendorf zur S-Bahn.
Fazit: Ein Ausflug nach Andechs gehört zum touristischen Pflichtprogramm in Bayern. Bei gutem Wetter lohnt sich zusätzlich eine Besteigung des Klosterturms mit perfekten Blick auf die Alpen.
Tourengänger:
trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)