Raaberg

Publiziert von carpintero , 10. September 2017 um 22:20.

Tour Datum: 8 September 2017
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:4 km / siehe GPS-Track
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Niederschlag
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Niederschlag
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Von der Bergstation der Sesselbahn Mattstock wandere ich auf dem Bergweg zur Alp Walau und verlasse dort den markierten Weg. Nachdem ich den Skilift gekreuzt habe, steige ich von Süden her über den mässig steilen Grashang zu den Felsen hinauf (Bild). Den Gipfel des Raabergs erreiche ich links haltend durch die Felsen.

Ich kontrolliere das Gipfelbuch, welches in gutem Zustand ist. Einzig der schützende Plastiksack hat kleine Löcher, leider habe ich vergessen, einen neuen mitzubringen.

Anschliessend steige ich gegen Westen zur Bergstation des Skilifts ab und treffe zu meinem Erstaunen auf zwei Geocacher, die den Raaberg besuchen möchten. Auf meinem Weg durch die Weide schrecke ich etliche Murmeltiere auf und erreiche bald den Bergweg bei der Alp Walau. Nach einem kurzen Abstieg gelange ich zurück zum Niederschlag.

Gipfelbuch-Statistik
Datum Neue Einträge Total Einträge Dauer (Tage)