Pilatus Kulm ( 2106m )

Publiziert von Razerback , 23. März 2009 um 11:47.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:21 März 2009
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-NW   CH-OW
Strecke:Lütoldsmatt – Denneten - Fräkmünd – Chilchensteine - Pilatus Kulm

Wieder mal eine lässige Tour auf den Plilatus. Wenn man in Alpnach steht denkt man nicht das da oben noch so viel Schnee liegt. Unten herrscht jedenfalls schon fest der Frühling wäre da nicht die relativ kalte Biese gewesen. Gestartet sind wir bei der Talstation der Zahnradbahn die natürlich noch tief im Winterschlaf weilt. Der heutige Weg führte uns über Lütoldsmatt – Denneten - Fräkmünd – Chilchensteine auf den Pilatus Kulm. Dieser Weg war heute ohne Schwierigkeiten ohne Schneeschuhe zu begehen. Wird es jedoch wärmer wird sich dies schnell wieder ändern. Die kalte Briese hielt sich oben recht in grenzen so konnten wir den Aufstieg ohne grosse Kühlung geniessen. Einzig der warme Tee den ich eigentlich Zuhause bereitgestellt hatte wollte nicht in meinen Rucksack springen. Was soll’s oben auf Kulm gab’s dafür einen feinen Hagenbutten-Tee :-)

Vielen dank Naesi für die nette Begleitung und die Führung.