Heilig-Geist-Jöchl 2662m - Die Gesichter Prettaus

Publiziert von georgb , 31. Juli 2017 um 10:58.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:28 Juli 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ahrntal-Prettau-Kasern
Kartennummer:tabacco Ahrntal

Nach den vielen Gegenanstiegen vom Vortag beschließen wir heute eine geruhsame Wanderung zum Heilig-Geist-Jöchl. Gemächlich ziehen wir dem Lausitzer Weg entgegen. Mit Mäuerchen und Platten ausgelegt führt uns der phantastische Steig durch das Felsenmeer zum magischen Übergang. Inzwischen hängen noch mehr Jesusfiguren am Kreuz, wir blicken überrascht in die vier! Angesichter.
 Es bleibt Zeit für eine Rast und ein paar Schritte über die riesigen Blöcke am altehrwürdigen Joch, für mehr reicht unsere Motivation heute nicht. Bevor uns der Regen wieder einholt tapsen wir bergab. Vorbei an originellen Felsformationen und Gesichtern in Stein wandern wir zurück zur Fuchsalm. Das liebste Gesicht allerdings ist uns jenes von Helmuth, denn er zaubert uns sein göttliches Melchamues auf den Tisch. Uns läuft das Wasser im Mund zusammen beim Blick auf den butterweichen, schmackhaften Fladen und auch unsere Angesichter beginnen zu leuchten.

Tourengänger: georgb

atze hat gesagt:
Gesendet am 31. Juli 2017 um 15:37
Moin Georg! Dein Pensum ist nachwievor atemberaubend.Im Moment tust du mir etwas leid wegen dem doch nicht gerade berauschendem Wetter. Du scheinst ja Urlaub zu haben. Wir hatten ein sonniges WE und sind den Ederradweg gefahren. Darüber wurde schon zu viel geschrieben als das ich mich daran versuche. Mach weiter so. Auch ihr habt Sommer
.Bis bald mal! Harald

georgb hat gesagt:
Gesendet am 31. Juli 2017 um 16:02
Hoi Harald,
der Urlaub ist vorbei und schon wird das Wetter besser! Aber ich liebe meinen Poncho, er riecht schon ganz vertraut ;-)))
Grüße