13. Etappe Aarewanderung: Abstecher zum Berner Hausberg

Publiziert von DanyWalker , 8. Juni 2017 um 13:32.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 7 Juni 2017
Strecke:12 Km

Auf dem Weg zum Ursprung der Aare begeben wir uns bei dieser kurzen Etappe auf Abwegen. Von Bern Felsenau gehts diesmal hinauf zum Gurten.

Diesmal sollte es aus zeitlichen Gründen nur eine kurze Wanderung geben. Somit bot sich die Aare bei Bern geradezu an. Diese kurze Wanderung erwähne ich somit lediglich der Vollständigkeitshalber der ganzen Aarewanderung.
Von Bern Felsenau laufen wir der Aare entlang bis zum Tierpark Dählhözli. Auch wenns nur ein kurzer Abschnitt ist, an Höhepunkten mangelt es hier ganz und gar nicht. Bundeshaus, Marzilli, Schwellenmätteli und Bärenpark sind nur einige der vielen bekannten Berner Orte die hier zu sehen sind.
Beim Tierpark gehts dann Ausnahmsweise Bergauf. Ein Abstecher zum Gurten liegt bei dem Weg den die Aare macht allemal drinn.
Auf dem Gurten darf dann der Besuch auf dem Turm nicht fehlen. Nach kuzer Stärkung geht es dann mit dem Gurtenbähnli rassig wieder hinunter.