Laupersdörfer Stierenberg und Chli Brunnersberg, eine kleine.....

Publiziert von Baldy und Conny , 4. Juni 2017 um 20:44.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 Mai 2017
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Ramiswil-Neuhusberg-Laupersdörfer Stiereberg-chli Brunnersberg-Summerhus-Winterhus-Neuhusberg-Ramiswil. 12.7km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Ramiswil
Kartennummer:Swiss Map

.....feine Runde.

Wir parken beim grossen Parkplatz mitten in Ramiswil und folgen der Hauptsstrasse von Mümliswil her kommend Richtung Passwang einige Meter und halten uns linkerhand Richtung Neuhaus/Neuhauserberg.

Direkt hinter Hof Neuhus folgen wir einem Pfad der mitunter steil ausfwärts führt zum Neuhusberg. Vorbei am Hof Unteri Rüti wandern wir zu P.818 und weiter durch den Wald zu P. 903. Kurze Zeit später treten wir auf eine Lichtung, an deren linken Rand wir in derselben Richtung weiter, etwas gemütlicher, ansteigen bis wir auf den Wanderweg treffen.

Das Rest. Stierenberg hat heute geschlossen und so gehen wir der Strasse entlang weiter, bevor wir über saftige, blühende Wiesen, immer der Abgrenzung entlang zu P. 1092 auf steigen.

Wir erreichen Chli Brunnersberg und steigen dahinter meistens weglos ab Richtung Summerhus/Winterhus und treffen da wieder auf die Strasse.

Der folgen wir, bis wir bis wir auf den Hof Oberi Rüti treffen und gehen noch etliche Meter weiter zu unserer Route her zu unteri Rüti. Von da weg auf bekanntem Weg retour nach Ramiswil.

Tourengänger: Baldy und Conny