Kurzbericht

Haggenspitz 1761m & Chli Mythen 1811m

Publiziert von Bombo , 18. Juli 2017 um 19:30.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 Mai 2017
Wandern Schwierigkeit: T6- - schwieriges Alpinwandern
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ
Strecke:Haggenegg - Haggenspitz - Griggeli - Klein Mythen - Geissloch - Haggenegg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis zur Haggenegg, wenige PP oberhalb des Gasthauses

After Wedding Tour zum Haggenspitz 1761m

Nachdem wir vor 2 Tagen unseren grössten Tag im Leben auf der wunderschönen Haggenegg 1414m geniessen und feiern durften (gefolgt von einem unvergesslichen Abendprogramm im Gasthaus Herrenboden / Hochstuckli), wollte ich heute an den "Ort des Geschehens" zurückkehren und nochmals all die schönen Eindrücke mit der Kraft des Berges revue passieren lassen.

Start bei der Haggenegg 1414m und hinauf zum Haggenspitz 1761m. Ich habe sogar mehrere Versuche gewagt, ungesichert durch das Müllerkamin zu steigen - doch der letzte Zacken Mut fehlte mir, sodass ich über die linke Variante zum Gipfel stieg. Dort oben lange und unglaublich schöne Pause.

Weiter via Griggeli und Kaminaufstieg zum Klein Mythen 1811m. Anschliessend via Ostabstieg runter durch das Geröll zum Geissloch und zurück zur Haggenegg 1414m.