Alle sechs Extrempunkte von Güttingen TG

Publiziert von stkatenoqu , 15. Mai 2017 um 16:29.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:11 Mai 2017
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Güttingen ist über das Nationalstrassennetz gut zu erreichen; naheglegen ist zum Beispiel Kreuzlingen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Im Anschluss an die Wanderung zum höchsten und gleichzeitg südlichsten Punkt von Altnau setzten wir den Weg durch den Wald fort und erreichten beim Wegedreieck im Rüüti mit 508m den höchsten Punkt von Güttingen. Hier wendet man sich kurz nordöstlich, bald danach ostsüdöstlich und ziemlich genau südlich und erreicht westlich von Dünnershaus den südlichsten Punkt an der Strasse. Durch Rutishausen durch standen wir bald am westlichen Punkt am Waldrand. Von dort wanderten wir zurück zum Auto bei Waldhof (00:45).

Den östlichsten Punkt von Güttingen haben wir schon bei unserer Wanderung um Kesswil TG am Bodensee erreicht. Der nördlichste und zugleich tiefste Punkt ist mit dem östlichsten Altnau identisch (siehe dort).