Alle sechs Extrempunkte von Kesswil TG

Publiziert von stkatenoqu , 6. Mai 2017 um 21:09.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 6 Mai 2017
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kesswil liegt am Bodensee und ist über die N13 gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir parkierten nahe der ARA und wanderten hinunter zum Bodensee, wo der nördlichste und gleichzeitig  tiefste Punkt von Kesswil liegt. Nach 20 Minuten waren wir wieder beim Auto und fuhren nach Dozwil, wo wir in der Rütihau unserer Wanderung num südlichsten Punkt starteten. er liegt in einer fast 90° Biegung des Feldwegs, der dem Waldrand folgt. Vom Punkt 464 gingen wir nordwärts in den Wald und bogen bei Brügglihau westwärts ab. Dieser Weg war etwas mühevoller zu gehen, da er durch den vielen Regen sehr nass war. Wir kreuzten einen Forstweg und standen bald danach auf dem westlichsten und gleichzeitig höchsten Punkt. Über Chüelwäghau wanderten wir zurück zum Auto (01:10).

Den östlichsten Punkt von Kesswil haben wir bereits bei unserer Wanderung rund um Uttwil erreicht, da er mit dem nördlichsten Uttwiler zusammenfällt.