Rund um Uttwil TG

Published by stkatenoqu , 5 May 2017, 20h22.

Region: World » Switzerland » Thurgau
Date of the hike: 5 May 2017
Geo-Tags: CH-TG
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Uttwil liegt nordwestlich von Romanshorm am Bodensee und ist über die N13 leicht zu erreichen.
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Wieder einmal ein schöner Nachmittag, den es zu nutzen galt: von der Tobelmühle wanderten wir hinunter zum See - ein schmaler Steig neben dem Bach machts möglich. Hier steht man auf dem östlichsten Punkt von Uttwil. Danach wanderten wir am Ufer des Bodensees entlang zum Strandbad und zur Einmündung eines Bächleins, wo sich der nördlichste und gleichzeitig der tiefste Punkt befindet. Wir folgten dem Weg weiter Richtung Nordwesten, bis wir die Bahnlinie erlaubterweise überqueren und so zur Nationalstrasse wandern konnten. Dieser folgten wir bis ins Oberdorf, wo wir auf die Strasse nach Dozwil wechselten. Beim Chirchstiig bogen wir zum Flurhof ab, in dessen nächster Nähe der höchste Punkt liegt. Durch schönen Wald wanderten wir in der Folge zum westlichsten Punkt, der mit einem schönen Grenzstein bezeichnet ist. Kurz danach betraten wir am Nordende einer eingezäunten Gartenanlage den südlichsten Punkt. Über Weidhau, Punkt 436, Punkt 433, Stelli und Riederen kehrten wir zum Auto zurück.

Hike partners: stkatenoqu

Rund um Dozwil TG · stkatenoqu