Rund um Dozwil TG

Publiziert von stkatenoqu , 2. Mai 2017 um 20:06.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 2 Mai 2017
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dozwil erreicht man von Romanshorn über Uttwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach den verheerendsten Schneefällen Ende April seit Menschengedenken -  so der Wetterbericht - verlegten wir unser Wandergebiet in tiefe Lagen: von der Strassen Hefenhofen - Dozwil wanderten wir nordwärts zum südlichsten und in weiterer Folge zum westlichsten Punkt von Dozwil. Durch den Wald erreichten wir über Rütihau den Dorfkern und beim Dorfausgang nach Kesswil den höchsten Punkt. Danach führt der Weg durch die frostgeschädigten Obstgärten zum nördlichsten und kurz darauf zum tiefsten Punkt, beide nahe Breitfeld. Auf Fahrwegen und der Verbindungsstrasse wanderten wir zum östlichsten Punkt nahe Flurhof. Durch den Wald gings nach Hamisfeld und auf der Strasse zurück zum Auto.