Breitenberg 1'105m

Publiziert von stkatenoqu , 3. Mai 2017 um 20:25.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 3 Mai 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Hohenems auf Asfaltstrasse zum Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten reichlich vorhanden

Eine kleine Spätnachmittagstour, um einen sonnigen Abschnitt auszunützen: wir fuhren mit dem Auto von Hohenems über Emsreute und die Kreyersalp zum kleinen Parkplatz, bevor man mehr oder weniger eben nach Schuttannen weiterfährt. Von hier nahmen wir den nordwärts gerichteten Weg Richtung Karren, um aber beim ersten Abzweig links diesen zu wählen. Der Forstweg brachte uns bequem zum Gipfelkamm, wo er in einen breiten, aber überwachsenen Fussweg nach links übergeht. Kurz danach standen wir auf dem Gipfelfelsen, von wo es zufolge des Umstandes, dass dieser mitten im Wald liegt, keine Aussicht gibt. Dafür ist der Blick von der Biegung echt toll, vor allem natürlich der Tiefblick auf Dornbirn.

Nach einer kurzen Rast wanderten wir auf dem Zustiegsweg zurück zum Auto.