Breitenberg 1'105m

Published by stkatenoqu , 3 May 2017, 20h25.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Date of the hike: 3 May 2017
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Von Hohenems auf Asfaltstrasse zum Parkplatz
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten reichlich vorhanden

Eine kleine Spätnachmittagstour, um einen sonnigen Abschnitt auszunützen: wir fuhren mit dem Auto von Hohenems über Emsreute und die Kreyersalp zum kleinen Parkplatz, bevor man mehr oder weniger eben nach Schuttannen weiterfährt. Von hier nahmen wir den nordwärts gerichteten Weg Richtung Karren, um aber beim ersten Abzweig links diesen zu wählen. Der Forstweg brachte uns bequem zum Gipfelkamm, wo er in einen breiten, aber überwachsenen Fussweg nach links übergeht. Kurz danach standen wir auf dem Gipfelfelsen, von wo es zufolge des Umstandes, dass dieser mitten im Wald liegt, keine Aussicht gibt. Dafür ist der Blick von der Biegung echt toll, vor allem natürlich der Tiefblick auf Dornbirn.

Nach einer kurzen Rast wanderten wir auf dem Zustiegsweg zurück zum Auto.