Kurzbericht 

Baumleichen im Rosengarten?


Publiziert von ZvB , 24. April 2017 um 19:06.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:23 April 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 620 m
Abstieg: 620 m
Strecke:9,5km

Der Winter ist noch einmal zurückgekehrt. Es lohnt sich also die Schneeschuhe wieder hervorzukramen und wenigstens eine kleine Runde zu gehen. Der Ammergauer Rosengarten kann natürlich mit seinem Südtiroler Pendant nur schwerlich konkurrieren, aber er ist immer ein gutes Ziel für eine Halbtagestour im Dunstkreis von München. Er ist nicht so bevölkert wie die Kohlgruber Hörnles und bietet mehr Aussicht als der Hochschergen.

Los geht es am Pürschlicngparkplatz. Da prüft doch tatsächlich am Sonntagnachmittag eine Politöse, ob auch jeder seinen Parkschein brav bezahlt hat. Hier zählt also jeder Euro.

Der Weg führt weiter über die Schleifmühlenklamm, zum Kurztalspeichersee und dann folgt auch schon der Abzweig an dem oft hier gezeigten "Vorsicht Schlangen"-Schild. Die Warteschlange ist heute kurz. Ab hier gehts weiter mit Schneeschuhen und das ist meine Spur durch den butterweichen Nassschnee.

Oben auf dem Rosengarten und dann auf dem Bremeneck wirds etwas besser und auch die Sonne kommt heraus. So findet ein Schmuddelwochenende seinen versöhnlichen Abschluss.

Weitere Eindrücke liefern wie immer die Fotos...

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen