Rumer Alm (1243m)

Publiziert von Tef , 27. Januar 2017 um 20:36.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 3 Dezember 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innsbruck-Arzl, erreichbar mit Bus A,D oder E aus dem Zentrum. Einige Parkplätze im Ort
Kartennummer:Kompass 290

Nach langer Zeit ging es mal wieder hinauf zur Lieblingsalm der Kleinen. Sonnig aber kalt war es heute, das Draußensitzen ging gerade noch so, da die schräg stehende Sonne nicht mehr wärmen kann.
Warm geworden ist mir heute trotzdem, da die Kleine ihre Siesta unbedingt während des Aufstieges abhalten mußte, so daß ich mit dem Wagerl gut ins Schwitzen kam.
Als Anstieg wählte ich heute den Weg über den Schießstand zur Rechenhofwiese, oben dann jedoch nicht geradeaus auf unserem Geheimpfad (den kamen wir später runter), sondern nach links immer dem Weg 4 folgend über die Enzianhütte hinauf zur Alm.
Oben trafen wir dann auf das fehlende Familienmitglied, welches heute in höheren Gefilden unterwegs war. Nach der Pause ging es dann im schwindenen Winterlicht über den vorher beschriebenen Steig hinab nach Arzl.
Wir trafen heute das letzte Mal auf das Rumer Alm Team, denn ab 2017 übernehmen neue Pächter. Wir wünschen dem alten Team alles Gute und hoffen, daß Service und Qualität nicht schlechter werden, denn wir waren sehr zufrieden.

Tourengänger: Tef