zum Saisonschluß auf die Rumer Alm (1243m)

Publiziert von Tef , 19. Februar 2020 um 22:08.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 8 Dezember 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innsbruck-Arzl, erreichbar mit Bus A,D oder E aus dem Zentrum. Einige Parkplätze im Ort
Kartennummer:outdooractive.com

Bevor die Rumer Alm in die weihnachtiche Pause geht, wollte ich sie nochmal auf ein Hefe besuchen. Denn wenn die Sonne scheint sitzt man schon besonders schön auf der Terasse.
Hinauf zu bin ich heute über den Schießstand kurz Richtung Arzler Alm, aber noch vir dem Erreichen der Mühlauer Klamm rechts hinauf und an der fast schon fertigen neuen Enzianhütte (mittlerweile hat sie schon geöffnet) vorbei auf dem Wanderweg zur Rumer Alm.
Auch runter zu bin ich bis zur Enzianhütte auf gleichem Weg, dann jedoch unterhalb links hinaus Richtung Rechenhof gequert. Das Stück entlang der Rechenhofwiesen ist besonders schön weil aussichtsreich. Zuletzt dann noch vor dem Gasthof über die Wiese rechts hinab zum Schießstand