Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Auf den Wildbarren vom Bichlersee

Published by bergmax82 , 16 December 2016, 21h29.

Region: World » Germany » Alpen » Bayrische Voralpen
Date of the hike:26 November 2016
Height gain: 581 m 1906 ft.
Height loss: 581 m 1906 ft.
Route:7.87km

In tiefster Nebelsuppe starteten wir am Parkplatz beim Bichlersee zum Wildbarren. Zunächst Richtung Nordosten zum oberen Holzplatz und von dort Richtung Norden auf den Wildbarren. Kurz vorher überschritten wir die Oberkante der Nebelsuppe und wussten dass die Tour sich richtig gelohnt hat. Im Gegensatz zu denen die daheim geblieben sind, konnten wir uns auf dem Gipfel sonnen.

Der Abstieg ging dann Richtung Westen und natürlich haben wir die Aussichtspunkte Jochstein und Dreifaltigkeit mitgenommen. Besonders den Jochstein kann ich sehr empfehlen. Dann kurz vor dem Parkplatz noch rechts Richtung Bichleralm abgezweigt und auf den Steig zum Bichlersee, welcher eine kurze ausgesetzte, aber seilgesicherte Stelle aufweist die man als T3 bezeichnen könnte.