Meiringen / Reichenbachfälle

Publiziert von Hudyx , 6. November 2016 um 16:36.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:20 August 2016
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Meiringen - Reichenbachfälle - Reutsperri
Kartennummer:map.geo.amin.ch

Schon seit einiger Zeit habe ich den Gedanken an eine Wanderung zu den Reichenbachfällen in Hinterkopf. Ja und heute ist es soweit.
Mit der Seetalbahn bin ich zuerst nach Luzern und anschliessend mit der Zentalbahn über den Brünig nach Meiringen gefahren. Dies war bereits ein Erlebinis. Und beim Bahnhof Meiringen war auch der Startpunkt der Wanderung. Zuerst zur Talstation der Reichenbachfallbahn um anschliessend auf der Naturstrasse in Richtung Falcheren aufzusteigen. Kurze Zeit später wurde das Aussichtrestaurant Zwirgi erreicht.
Jetzt begann der Abstieg zu den Wasserfällen. Es ist möglich bis zu der Bergstation abzusteigen, was ich auch tat. So konnte ich auch noch die Maschinerie der Standseilbahn betrachten.

Wenn es viel Wasser hat (wir heute) sieht man schön wie es aus einem Loch im Felsen sprüht (das Loch ist natürlich entstanden).

Nun heisst es wieder den ganzen Weg nach oben anzugehen. Im Restaurant Zwirgi gab es dann eine Erfrischung.

Später machte ich mich auf den Weg in Richtung Reichenbachtal. Im Naturfreundehaus Reutsperri konnte ich die Nacht verbringen.

Tourengänger: Hudyx

T2 K1