Seehorn 2239 m

Published by StefanP , 11 October 2016, 18h57.

Region: World » Switzerland » Grisons » Davos
Date of the hike:11 October 2016
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Route:9.11 km
Maps:1197 Davos

Für diese paar Herbst-Tage hatten wir einige tolle Bergtouren vergesehen. Nun, der Wintereinbruch der letzten Tage legte die ganze Gegend in ein weisses Kleid. Heute lockerte die Wolkendecke etwas auf, also entschlossen wir uns das nahe gelegene Seehorn zu besteigen oder besser gesagt zu belaufen. Ein schöner Wanderweg führt vom Davoser See bis zum Gipfel hoch. Heute lag mehr Schnee als beim letzten Mal, dem 29. Dezember 2015. Also sollten wir in Zukunft die Skiferien in den Herbst vorverschieben  ;-)
Von der Haustüre an den Davoser See, nach der Brücke des Drusatschabächli den Wanderweg hoch auf die Maiensäss Drusatscha. Von dort auf den Chaltboden, der heute seinem Namen alle Ehre machte. Eine eisige Bise blies uns vom Flüelatal her kommend ins Gesicht. Mit den sowiso nur 0° fühlte es sich trotz Sonnenschein merklich kühler an. Vom Chaltboden in wenigen Minuten zum Seehorngipfel.
Abstieg zuerst zum Klettersteig, dann bei Punkt 1875 m vorbei, hinunter zum Weriwald und nach Davos zurück.
Schöne, kurze 3 stündige Tour, auf den einzig länger besonnten Berg heute in der Gegend….

Hike partners: Conny_71, StefanP

Seehorn 2238 m ob Davos · StefanP