Kurzbericht

Lag la Cauma / Caumasee (997m)

Publiziert von countryboy , 17. September 2016 um 12:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 9 September 2016
Strecke:ca. 6km: PP Studeras (Pt.1108) - Lag Prau Tuleritg - Lag la Cauma - Flims Waldhaus - Prau La Selva - PP Studeras
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Flims Transitstrasse, PP Studeras (gleich nach Tunnel) bei Punkt 1108
Kartennummer:online Kartenausschnitt 1:25'000

Howdy,

Kurzbericht zu einer gemütlichen Rundwanderung am Caumasee:

Seit unserem letzten Besuch am Caumasee war es countrygirl ein Anliegen, wieder zu diesem herrlich blauen See zurückzukehren. Nur war es mir ein Graus, an schönen Wochenendtagen einen Ort zu besuchen, der ganze Touristenscharen um sich vereint. Nun, an einem Freitag ausserhalb der Ferienzeit, war die Reise auf südlicher Route ins Berner Oberland gerade richtig, um in Flims zu halten und am Caumasee die Beine zu vertreten. Nach der Seeumrundung kamen wir ganz nebenbei auch noch in den Genuss eines exzellenten Stücks Zwetschgen- resp. Aprikosenwähe im Restaurant des Strandbads! Das war in zweierlei Hinsicht, See und Kuchen, ein lohnender Zwischenhalt!

countryboy (Tour mit countrygirl)