Lechquellengebirge - Berge im Schweigen 2016, 1. Tag

Publiziert von schwarzert , 5. September 2016 um 09:56.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 2 September 2016

Die zweite Gruppe "Berge im Schweigen"  2016 bricht ins Lechquellengebirge auf. Unser Thema für das Wochenende - im Gebirge ja nicht völlig 'ab-wegig': "Übergänge". Der erste Tag führt uns nach der Anfahrt aus dem Raum Heidelberg von Schröcken -Landsteg  zur Biberacher Hütte. Vor vier Wochen habe ich hier eine Erkundungstour gemacht. Obwohl es wieder sehr warm ist, fühlt es sich deutlich spätsommerlich an. Nach der Mittagsrast auf der Hütte geht es nochmal 500 hm hinauf zur Hochkünzelspitze. Danach eine Zeit der Stille in der Senke unterhalb des Gipfelanstiegs. Was waren wichtige Übergänge in meinem bisherigen Leben? Welche Erfahrungen verbinden sich damit? Mit mir selbst?  Mit Gott? Abends Austausch auf der Hütte. Wir sind alle Ü-50, von daher ergeben sich durchaus ähnliche Erfahrungen. Einer spricht auch den Übergang vom Leben zum Tod an und erinnert daran, dass einer der angemeldeten Teilnehmer vor wenigen Wochen tödlich verunglückt ist. Auch das gehört mit zu unserem Leben. Wir sind dankbar für diesen herrlichen Tag.

1300 hm auf, 500 hm ab.

Tourengänger: schwarzert

T4 I
Hochkünzelspitze 2397 m · Ole
Hochkünzelspitze (2.397 m) · dulac
Gadental - Braunarlspitze · Tony.
T4+ I
T6- II
Seeleschrofen (2247m) · TFTD
Allerheiligentour bei schöner Föhnstimmung in einzigartiger... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II