Lechquellengebirge - Berge im Schweigen 2016, 1. Tag


Publiziert von schwarzert , 5. September 2016 um 09:56.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 2 September 2016
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 500 m

Die zweite Gruppe "Berge im Schweigen"  2016 bricht ins Lechquellengebirge auf. Unser Thema für das Wochenende - im Gebirge ja nicht völlig 'ab-wegig': "Übergänge". Der erste Tag führt uns nach der Anfahrt aus dem Raum Heidelberg von Schröcken -Landsteg  zur Biberacher Hütte. Vor vier Wochen habe ich hier eine Erkundungstour gemacht. Obwohl es wieder sehr warm ist, fühlt es sich deutlich spätsommerlich an. Nach der Mittagsrast auf der Hütte geht es nochmal 500 hm hinauf zur Hochkünzelspitze. Danach eine Zeit der Stille in der Senke unterhalb des Gipfelanstiegs. Was waren wichtige Übergänge in meinem bisherigen Leben? Welche Erfahrungen verbinden sich damit? Mit mir selbst?  Mit Gott? Abends Austausch auf der Hütte. Wir sind alle Ü-50, von daher ergeben sich durchaus ähnliche Erfahrungen. Einer spricht auch den Übergang vom Leben zum Tod an und erinnert daran, dass einer der angemeldeten Teilnehmer vor wenigen Wochen tödlich verunglückt ist. Auch das gehört mit zu unserem Leben. Wir sind dankbar für diesen herrlichen Tag.

1300 hm auf, 500 hm ab. 

Tourengänger: schwarzert


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 I
T4
18 Jun 14
Hochkünzelspitze 2397 m · Ole
T3+
T3
24 Jul 12
Hochkünzelspitze (2.397 m) · dulac
T5+
30 Jul 16
Gadental - Braunarlspitze · Tony.
T4+ I
T6- II
5 Aug 17
Seeleschrofen (2247m) · TFTD
T6 II
1 Nov 22
Allerheiligentour bei schöner Föhnstimmung in einzigartiger... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

Kommentar hinzufügen»