Klangweg

Publiziert von Pasci , 2. August 2016 um 21:36.

Tour Datum:17 Juli 2016
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten

Familienwanderung Klangweg Toggenburg

Unsere Kids sind noch zu klein, um den gesamten Klangweg an einem Stück zu machen. Weil wir aber eine Woche Ferien im Toggenburg geniessen, konnten wir die Route tip top auf zwei Abschnitte aufteilen.

Gestartet sind wir auf der Alp Selamatt mit einer Session Hüpfburg. :-) Danach in gemütlichem Schritt auf dem Klangweg via Iltios zu den Schwendiseen. Die unzähligen Posten laden zu verweilen, musizieren und ausprobieren ein. Den Jungs macht es riesig Spass und das Wandern läuft wie von alleine. ;-)

Zwischen den Schwendiseen gibt es drei Grillstellen die bestens mit Brennholz, Grill und Tischen ausgerüstet sind. Und der Blick auf den Säntis lässt auch nicht zu wünschen übrig. Im grossen Schwendisee kann man übrigens auch schwimmen.

Abstieg nach Unterwasser.

Den zweiten Teil der  Tour haben wir in Oberdorf begonnen und sind wieder zu den tollen Grillstellen zwischen den Schwendiseen gelaufen. Dieses mal Abstieg nach Wildhaus.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Weg der sich super mit Kindern geeignet.

PS: Gecoaches gibt es auch jede Menge!