Gemütliche Wanderung von Niederrickenbach zur Klewenalp


Publiziert von chaeppi Pro , 30. Juli 2016 um 11:58.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:29 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 770 m
Abstieg: 335 m
Strecke:8.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Niederrickenbach Station - Seilbahn Niederrickenbach Dorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Seilbahn Klewenalp - Beckenried
Unterkunftmöglichkeiten:Brisenhaus

Meine Frau wünschte wieder einmal eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Diese seltene Gelegenheit musste am Schopf gepackt werden. So schlug ich ihr die einfache Wanderung ab Niederrickenbach zum Brisenhuis vor.

Ab der Seilbahnstation Niederrickenbach auf bestens beschrifteten und markierten Wanderwegen in immer angenehmer Steigung via Brändlisboden zum Brisenhuis. Bei der immer noch hohen Luftfeuchtigkeit kamen wir doch ziemlich ins Schwitzen und mussten in diesem gastlichen Haus zuerst einmal den Durst löschen.

Nach längerer Pause dann weiter auf wiederum einfachem Weg, zuerst noch etwas ansteigend zum Sätteli, und anschliessend hinunter nach Stafel. Dort folgen nochmals 80 Hm Gegenanstieg zur Bergstation der Klewenalpbahn. Mit der Seilbahn dann hinunter nach Beckenried für ein feines Mittagessen in der Gartenbeiz des Rössli direkt am Ufer des Vierwaldstättersee.

Tourengänger: chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
WT2
T3
22 Sep 13
Brisen et Haldigrat · stephen
T3
14 Okt 19
Brisen · chaeppi
T2 WT2
T5 II
27 Jun 20
Hoh Brisen & Risetenstock · ᴅinu

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Bergamotte hat gesagt:
Gesendet am 31. Juli 2016 um 18:35
>Meine Frau wünschte wieder einmal eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Diese seltene Gelegenheit musste am Schopf gepackt werden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bloss nicht überfordern, wenn sie mal mitkommen und immer schön mit Beizen belohnen... ;-)

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Juli 2016 um 23:28
Eine Beiz in der Nähe wirkt immer als Motivationsspritze ;-))


Kommentar hinzufügen»