Mutter-Kind-Tour Tölzer Hütte, 1835m

Publiziert von lila , 22. Juli 2016 um 22:50.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:20 Juli 2016
Geo-Tags: A   Vorkarwendel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz bzw. Bushaltestelle unmittelbar nach der Grenze an der Straße Hinterriß - Eng
Unterkunftmöglichkeiten:Tölzer Hütte, DAV
Kartennummer:Freytag & Berndt Nr. 322 Wetterstein-Karwendel

Meine Tochter (19) arbeitet diesen Sommer 10 Wochen lang als Hüttenfee bei Margot & Michael auf der Tölzer Hütte am Schafreiter. Nach den Strapazen des Jubelgrates heute früh kann ich den mittleren ihrer Brüder (16) mit Zwetschgendatschi aus der Bäckerei in Fleck bestechen und davon überzeugen, anstatt ohne Abendessen im Auto doch lieber auf der Hütte zu nächtigen. Wir sammeln die Tochter an ihrem freien Tag an der Kaiserhütte ein und gehen - nach einem erfrischenden Bad in im Rißbach - diesmal trocken und gerade noch rechtzeitig zum Abendessen rauf. Der sehr empfehlenswerte Schmankerlteller entschädigt für die heute entfallene Mittagspause.

Der Abend ist dank des bevorstehenden Regens sehr lau, die meisten Hüttengäste genießen auf der Terrasse den beeindruckenden Mondaufgang. Am nächsten Morgen kann man vor dem Frühstück zuschauen, wie das Wetter sich verschlechtert, wir steigen bei leichtem Nieselregen ab.

Tourengänger: lila