Allalinhorn (4027 m.ü.M.)
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
An einem wunderschönen Sonntag war es nun soweit. Mein erster Viertausender, was mich im Kopf schon forderte, da nicht nur die Höhe ein Thema war, sondern auch die Tatsache, dass ich nicht ganz Schwindelfrei bin. Ab Saas-Fee mit der Bahn aufs Mittelallalin wo man schon auf 3500 m.ü.M. starten kann. Wir gingen die Normalroute via Feejoch und erwischten einen Traumtag. Das gehen am Seil mit Steigeisen war Neuland für mich, und es klappte doch ganz gut. Ab Feejoch nahm die Nervosität auf das Ungewisse dann ein wenig zu, aber die tolle Gruppe war sehr unterstützend und wir kamen ohne Probleme bis zum Punkt, bevor man den Gipfelgrat zum Kreuz geht. Diese 30-40 Meter waren dann doch sehr luftig für meine Verhältnisse, jedoch konnte im am sehr kurzen Seil rübergehen, und das Gefühl anschliessend es geschafft zu haben war einmalig.
Ich freue mich auf weitere Touren und kann als Starttour das Allalinhorn sehr empfehlen, für alle die sowas mal probieren wollen. Unter der Vorrausetzung man ist entsprechend ausgerüstet und geht mit jemanden rauf, der genug erfahren ist.
Ich freue mich auf weitere Touren und kann als Starttour das Allalinhorn sehr empfehlen, für alle die sowas mal probieren wollen. Unter der Vorrausetzung man ist entsprechend ausgerüstet und geht mit jemanden rauf, der genug erfahren ist.
Tourengänger:
mbjoern

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)