Bike: Alpe Cardada 1480m

Publiziert von Bombo , 16. Juli 2016 um 22:38.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:16 Juli 2016
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW oder ÖV bis Locarno

Lana del Rey / Alpe Cardada

Schon wieder durften wir bei Traumwetter dem diesjährigen Moon and Stars beiwohnen, wobei unsere Wahl auf Lana del Rey fiel. Uns gefiels eigentlich ganz gut, einzig der eher überraschende (frühzeitige?) Abgang stimmte ein wenig nachdenklich. Kaum war der letzte Ton des Solos vom E-Gitarristen gespielt, gingen auch bereits die Lichter an und die Bühnenarbeiter räumten ab. Das war's dann also mit Lana del Rey - cooler Sound, strange Frau und ein Konzert, welches den Preis nur knapp wert war. Summertime sadness halt.

Den Kick holten wir uns dann aber tagsdarauf, wo wir nach einem gemütlichen Frühstück mit dem Bike von Locarno Downtown 198m zum Stallone der Alpe Cardada 1480m pedalten. Keine Wolke am Himmel, Temperaturen wie man sich diese in einem Sommer nur wünscht. Perfekt. Runter ging's dann auf dem uns bekannten "Epic"-Trail - wirklich erste Sahne, vor allem wenn man beim "offiziellen" Trailende weiter in den Wald sticht und stets auf Singletrails bis hinunter nach Locarno 198m schiesst - weltklasse.

Cardada ist und bleibt einfach der Top Favorit im Raum Locarno - wir kommen wieder, das ist sicher.

Tourengänger: Bombo, Schusli