Kurzbericht

Guggenberg 2441m - A schians Platzl

Publiziert von georgb , 10. Mai 2016 um 09:48.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 8 Mai 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Percha-Mühlbach
Kartennummer:tabacco Pustertal

Natürlich will auch Priska das "schiane Platzl" mit dem Kreuz sehen, also steigen wir mit ihr auf dem Weg der Kreuzfahrer zum Guggenberg hinauf. Erinnerungen an das schweißtreibende Unternehmen werden wach in dem steilen Hang über der Winterstalleralm, ohne die schweren Balken auf der Schulter ist es fast ein Genuss. Erst auf dem schneebedeckten Kamm werden unsere Schritte ein wenig gebremst, dafür ist das Ambiente großartig in der weiten, weißen Landschaft. Am Gipfel checken wir als erstes die Bucheintragungen, "A schians Platzl" scheint es zu sein, so stehts zumindest in jedem Eintrag, wenig einfallsreich, aber zutreffend, Priska bestätigt. Auch das Kreuz findet ihr Gefallen, damit können wir es stehen lassen ;-)
Zurück zum Badl wählen wir den Südhang, wo sich der Schnee schon verabschiedet hat. Ein altes Steiglein führt uns durch einsame Wälder zurück zum Badl, auch ein schianes Platzl, wo wir den netten Ausflug in gemütlicher Runde ausklingen lassen.